Forumsbeirat

 

Benahmed_Mohamed_118x125.png
Dr. Mohamed Benahmed
Leiter Sektion Netze
Bundesamt für Energie BFE

Mohamed Benahmed ist diplomierter Dr. – Elektroingenieur. Seit dem 2013 ist er als Leiter der Sektion Netze beim Bundesamt für Energie (BFE) tätig. Vor der jetzigen Aufgabe beim BFE, arbeitete er in den Jahren 1992 – 2010 bei der BKW. In dieser Zeit führte er den Netzbetrieb, die Netzplanung sowie das Asset Management. In den Jahren 2010 – 2013 war er bei der Swissgrid für die Leitung der Abteilung Asset Strategie zuständig.

Flatt_Markus_118x125.png
Dr. Markus Flatt
Geschäftsführender Partner
EVU Partners AG

Dr. Markus Flatt ist Geschäftsführender Partner und Leiter Finanzen und Regulierung bei der EVU Partners AG. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Regulierungsmanagement, Bewertungen sowie Rechtsformänderungen. Er verfügt über grosse Erfahrungen bei der Begleitung von Netzentgeltkalkulationen bei EVU sowie bei der Einführung und Konzeption von betrieblichen Rechnungswesensystemen.

Kelleer_Katja_neu_118x125.png
Dr. Katja Keller
Leiterin Netzwirtschaft
BKW Energie

Katja Keller leitet die Abteilung Netzwirtschaft bei der BKW. Sie verantwortet u.a. die Netznutzungsprodukte und die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben im Verteilnetz der BKW. Sie ist Volkswirtin und hat zum Thema Netznutzungspreise in liberalisierten Elektrizitätsmärkten promoviert. Seit 2011 arbeitet sie bei der BKW in verschiedenen Führungsfunktionen im Netzbereich und Konzern. Zuvor war sie als Ökonomin im Regulatory Management der Axpo AG und sechs Jahre als Beraterin bei KEMA International B.V. (heute DNV GL) tätig.

Wyss_Barbara_118x125.png
Dr. Barbara Wyss
Leiterin Sektion Preise und Tarife
ElCom

Barbara Wyss, Dr. oec. publ., Certified Internal Auditor CIA ist seit dem 1. Januar 2011 im Fachsekretariat der ElCom zuerst als Fachspezialistin in der Sektion Preise und Tarife und später als Leiterin des Kommissionssekretariates sowie Kommissionssekretärin der ElCom tätig. Seit Juni 2019 ist sie Leiterin der Sektion Preise und Tarife.

Assmann_Stefan_118x125.png
Stefan Assmann
Founder and Chairman
LHI Lighthouse Institute AG